Noch 38 Tage - Zeit für den ersten Blog und eine Blogadresse
Spät wie nie zuvor, aber seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer eines (Direkt-)Flugtickets nach Mexico-City und (leider) auch eines Rückflugtickets aus Cancun.
Lange hat's gedauert, ich hab viel hin und her überlegt, aber dass ich hier weg muss, ist klar, seit ungefähr Anfang September letzten Jahres. Oder auch schon ein paar Jährchen länger...
Die Entscheidung für das Ziel war auch etwas anders als sonst, nicht nur, wo will ich hin, sondern auch, wo darf ich rein, war ausschlaggebend. Mexico erfüllt definitiv beide Kriterien und ist mehr als groß genug, um dort sechs Wochen zu verbringen. Wer das für riskant hält: Die 7-Tages-Inzidenz ist in Mexiko nicht extrem viel höher als bei uns - je nach Website irgendwo zwischen 15 und 25 - und ich bin seit Samstag doppelt geimpft! Also, dort ist es nicht gefährlicher für mich als hier oder irgendwo an einem überfüllten europäischen Strand! Und wo die nächste Mutante auftaucht, weiß eh keiner, kann genauso gut in Österreich oder direkt hier passieren (was kommt denn eigentlich nach Delta?)
So, jedenfalls geht mein Flieger am 1. Ferientag, also alles wie immer 😎
Ich werde also mal wieder am letzten Schultag nachmittags im Zug nach Frankfurt sitzen, schon mal vielen lieben Dank an Saskia, bei der ich übernachten darf!
Freitag Abend lande ich dank Zeitverschiebung auch schon in Mexiko. Doch ein ganz entscheidendes Detail ist anders als die letzten Jahre: Ich reise seit fünf Jahren zum 1. Mal wieder mit Rucksack UND Gesellschaft! Katty, unsere tolle Kunstreferendarin (Rettungssanitäterin, Uhrmacherin, Designerin und was weiß ich nicht alles) kommt für drei Wochen mit, juhu!!!
Die ersten fünf Tage bin ich alleine und werde wohl zwei Städte nördlich der Hauptstadt besuchen. Dann hole ich Katty am 4.8. am Flughafen ab (sie hat die gleichen Flüge wie ich, die einzigen Direktflüge, alles mit Umsteigen ist uns zu heiß...) und dann machen wir die Gegend gemeinsam unsicher!
Der Plan: Ein paar Tage Hauptstadt, dann Richtung Süden, Highlights sind wohl Oaxaca und der Bundesstaat Chiapas mit traumhafter Natur. Irgendwo da unten werde ich Katty dann wieder in einen Flieger zurück setzen, ich mache mich dann noch zwei Wochen auf durch Yucatan, die Cenoten wollen durchtaucht und Mayapyramiden angekuckt werden! Ob noch Zeit für den Strand übrig bleibt? Mal sehen, nicht meine höchste Priorität! Wobei ein, zwei Tauchgänge nicht zu verachten wären! Btw.: Ich hab mir eine Gopro-Billig-Variante bestellt, man darf gespannt sein...
Genauere Pläne gibt es noch nicht, lasst euch einfach überraschen. Aber in 38 Tagen heißt es definitiv wieder: Caro's daily breakfast-blog 😎😎😎
Die Blogadresse könnt ihr also schon mal abspeichern!!!
Schon erledigt!
AntwortenLöschen